Leitbild oder Leidbild?

Klarheit, Orientierung und Dynamik. Diese Früchte eines sauber aufgesetzten und gemeinsam mit den Mitarbeitenden erarbeiteten Leitbildes haben viele Unternehmen bereits kennen gelernt – der Nutzen ist vielfältig belegt und wird auch von aktuellen Studien immer wieder bestätigt.

Doch wie stellen wir sicher, dass unser leuchtendes Leitbild nicht zum  Leidbild verkommt, weil es im Arbeitsalltag einfach keine Wirkung mehr erzeugt, sondern nur noch auf unsere Mängel hinweist?

Quod.X® bietet dazu eine einfache und praxistaugliche Lösung: Durch ein effizientes Monitoring der im Unternehmen tatsächlich gelebten Werte und Einstellungen erhalten Mitarbeitende und Führungskräfte kontinuierliches Feedback in Echtzeit darüber, was im Arbeitsalltag wirklich zählt.

So bleibt die konstruktive Spannung der Entwicklungsphase erhalten und Sie stellen sicher, dass das Leitbild seine Kraft aus der Alltagswirklichkeit der Mitarbeitenden schöpft und lebendig bleibt, statt als schöngeistige Ergüsse in einer Schublade zu verstauben.