Referenzen

Maßgeschneiderte Projekte wurden bisher realisiert mit Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen

  • technische Entwicklung und Fertigung
  • div. gehobene Dienstleistungen
  • Banken & Versicherungen
  • Öffentliche Verwaltung
  • Handel (Einzel- und Großhandel)
  • IT- und Webservices
  • Gewerbe
  • Immobilienverwaltung
  • Bildung & Soziales
  • Politik

Stimmen von Kunden, die ihre persönlichen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit mir an dieser Stelle zur Verfügung stellen:

Logo RB Wels SüdRaiffeisenbank Wels Süd

Dir. Franz Stockinger, Geschäftsleiter: „Mit Quod.X® ist uns ein entscheidender Schritt zu mehr Mitunternehmerschaft gelungen. Eine positiv geprägte Veränderungskultur wurde im Prozess mehr und mehr entwickelt.  Für uns Führungskräfte wurden  klare Handlungsfelder aufgezeigt, die durch die intensive Prozessbegleitung auch nachhaltig zu einer neuen, konsequenteren Führungskultur geführt haben.“

BundesheerBundesministerium für Landesverteidigung und Sport

Bgdr. Mag. Andreas Safranmüller, Leiter Abt. Personalführung: „Im Rahmen eines Förderprogramms für Führungskräfte – mit besonderem Fokus auf Frauen – hat sich das Angebot von Mag. Michael Defranceschi sehr bewährt. Die flexible Zusammenarbeit war ausgezeichnet. Die Veranstaltung bekam auch von den Teilnehmenden beste Bewertungen.“

logo_bmeiaBundesministerium für Europa, Integration und Äusseres

Botschafter Dr. Michael Zimmermann, Leiter Sektion VI – Administrative Angelegenheiten, Infrastruktur: „Mag. Defranceschi hat 2014 für das Bundesministerium für Europa, Integration und Äusseres, in Zusammenarbeit mit dem Bundeskanzleramt / Verwaltungsakademie des Bundes, ein mehrmonatiges Projekt zur Teamentwicklung durchgeführt. Für diesbezügliche Rückfragen steht die Leitung der Sektion VI im BMEIA – Administrative Angelegenheiten/Infrastruktur zur Verfügung.“

Logo_RLB-OOeRaiffeisenlandesbank Oberösterreich

Mag. Dott. Gregor Strobl – Personalentwicklung: “Binnen kürzester Zeit wurde aus subjektiven Realitäten eine gemeinsame Wirklichkeit mit sehr konkreten und umsetzbaren Maßnahmen. Die Workshopreihe habe ich als Projektleiter sehr spannend, anspruchsvoll und vor allem hoch wirksam empfunden.”

Logo BundesverwaltungsakademieVerwaltungsakademie des Bundes

Dipl.-Päd. Marion Pilz-Zikulnig, MA – Bundeskanzleramt, Abt. III/6, Verwaltungsakademie des Bundes, Führung und Management:„Punktgenaue Fragestellungen, klare Praxis- und Umsetzungsorientierung und optimale individuelle Begleitung: Unser 6wöchiges Führungstraining Reflexion im Führungsalltag wurde von den Teilnehmenden durchgängig als voller Erfolg gewertet.“

Inst f Soziologie Uni WienInstitut für Soziologie der Universität Wien

ao. Univ.-Prof. (i.R.) Mag. Dr. Anselm Eder: „Ich habe Ihre Software Quod.X® mit großem Interesse studiert und ausprobiert. Ich halte sie für ein sehr praxisnahes und auch theoretisch interessantes Instrument, das sowohl bei persönlichen Reflexionen als auch bei betrieblichen Strukturanalysen zielführend eingesetzt werden kann.“

Logo_techcenterTechcEnter Linz Winterhafen Einrichtungs- und BetriebsGmbH

DI Georg Spiesberger – Geschäftsführer: „Mit dem von Michael Defranceschi entwickelten Instrument Quod.X® haben wir ein Tool gefunden, das jedes Teammitglied individuell abholt. So steigt auf effiziente und einfache Weise die Akzeptanz, den eigenen Beitrag zu leisten. Das Team generiert neue Sichtweisen auf bestehende Situationen und erkennt Chancen für die Weiterentwicklung.“

Aquis Sanitär AGlogo_Aquis

Silvia Wawrla – Personalleiterin: „Mit Quod.X® haben wir in einem herausfordernden Veränderungsprozess die Ausgangslage strukturiert erhoben und laufend einen guten Überblick über bereits realisierte und noch ausstehende Verbesserungen erhalten. Besonders auffallend war für mich, wie im Führungsteam die Aufmerksamkeit dafür gestärkt wurde, was schon gut lief. Das hat der ganzen Organisation gut getan und hat mir auch persönlich sehr gut gefallen.“

Tecnoplast GmbHlogo_Tecnoplast

Ing. Frank Böhler – Eigentümer / Geschäftsführer: „Die Arbeit von Michael Defranceschi unterstützt eine offene, wertschätzende Kommunikation im Team und zeigt kontinuierlich vorhandenes Verbesserungspotenzial im Unternehmen auf.“

Logo_ZF BregenzZentrum für Fernstudien, Bregenz

Mga. Evelyn Mörth – Leiterin: „Das Projekt mit Michael Defranceschi hat in Kürze (!) wesentliche Punkte unserer Institution und unserer Zusammenarbeit in einer klaren, einsichtigen und v.a. erfolgreichen Weise offen gelegt: all die Wünsche, Ängste, Spannungen, Gemeinsamkeiten, Potentiale, Defizite, auch Selbsterkenntnisse. Vieles wurde einfach nicht mehr wahrgenommen, unter- oder überschätzt. Heute stehen wir gemeinsam anders da, sehen die Chancen. Bei einem Mitarbeiter hat’s gleich mal zu mehr Freude und Kreativität im Job geführt.“

Logo_PastoralamtPastoralamt der Diözese Feldkirch

Dr. Walter Schmolly – Pastoralamtsleiter: „Michael Defranceschi hat uns einen inspirierenden Vormittag geboten, der unsere Auseinandersetzung mit dem Thema MitarbeiterInnen-Zufriedenheit um einige wichtige Facetten angereichert hat.“

Logo_SSZTSalzbauer Schnaubelt ZT GmbH

Dipl. Ing. Stefan Schnaubelt, Geschäftsführer: „Ich kenne Mag. Michael  Defranceschi seit vielen Jahren als Menschen, der sich nicht sträubt, den Tatsachen in die Augen zu schauen um daraus Veränderungen für die Zukunft entstehen zu lassen. Als Veränderungen in der Firma anstanden, war für mich klar, dass er der Richtige für uns ist. Die Zusammenarbeit hat uns wesentlich weiter gebracht und entstand mehr Spaß an der Arbeit und die Bereitschaft, weitere Veränderungen anzugehen.“

Logo_HotzBlumen Hotz GmbH

Christof Hotz – Eigentümer: „Der Impulsworkshop mit Michael Defranceschi hat vernünftige Ansatzpunkte und konkrete Empfehlungen gebracht, mit denen wir etwas anfangen können.“

logoExpoExpressExpoNORM Michael Ölz KG

Michael Ölz, Inhaber: „Von einer professionellen Beratung erwarte ich mir Zuverlässigkeit, Strukturstärke und Methodensicherheit. In der Zusammenarbeit mit Michael Defranceschi habe ich diese Qualitäten erfahren. Auch in heißen Phasen bin ich bestens betreut – das ist Beratung, die Nutzen stiftet.“

Logo_merkurMerkur Versicherung AG

Wolfgang Mähr, MAS – Merkur Versicherung AG, Dornbirn: „Quod.X® holt alle Teammitglieder bei ihren individuellen Standpunkten ab und macht für Führungskräfte die Situation entsprechend sichtbar. Aha-Effekte für alle Beteiligten sind garantiert.“