Impulse

Impulse. Zum Nachdenken, Nachfragen – und Mitreden!

Weil Veränderung etwas ist, das durch gezielte Impulse unterstützt, angeregt und begleitet werden kann.

Quod.X® – Das Experiment.

Impulse - Quod.X® - Das Experiment.Ist es möglich, zu einem so spannenden Thema wie dem persönlichen Entwicklungsprozess einen Erfahrungsaustausch im virtuellen Raum entstehen zu lassen?

Mit allen Unwägbarkeiten, die damit verbunden sind? Unter Menschen, die sich gar nicht kennen?

Im Rahmen des Projektes Quod.X® – Das Experiment biete ich im Zeitraum 2. November bis 7. Dezember 2014 die Möglichkeit, das auszuprobieren:

Jeweils im Lauf des Sonntags wird ein neuer Impuls auf dieser Seite freigeschaltet und gleichzeitig in einer geschlossenen Facebook-Gruppe gepostet. Wer Facebook nützt und sich an diesem Experiment beteiligen möchte, kann mitmachen: mit eigenen Erfahrungen, Feedback, Fragen oder Anregungen.

Die Idee zu einer derartigen geschlossenen Austauschgruppe stammt übrigens aus meinem Netzwerk.

Impulse: Und so funktioniert’s

Einfach der Gruppe beitreten – oder bei Fragen Facebook-Nachricht oder eMail an mich senden!

Geplante Impulse

1. Running Gag – Grundsätzliches zur (Selbst)Wahrnehmung
Weshalb wir nicht unbedingt das Selbe meinen, wenn wir vom Selben reden.

2. Alles einsteigen bitte – der Zug fährt ab
Wie wir unsere Gewohnheiten besser einschätzen lernen … und wie wir es anstellen, das Leben mal von einer ganz anderen Seite zu erfahren.

3. Es ist, was es ist
Weshalb Vergleichen nix bringt und es so wertvoll ist, das eigene Koordinatensystem weiter zu entwickeln.

4. Der Mensch – ein Gewohnheitstier
Wie wir es anstellen, „gute Gewohnheiten“ zu entwickeln und mit dem Inneren Schweinehund Lambada zu tanzen.

5. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Wie es besser gelingt, den konkreten ersten Schritt zu setzen – jetzt!

6. Selbstreflexion – Die Kunst, dran zu bleiben
Tipps, Tricks und Tools – damit es auch weiterhin ein fruchtbares Unterfangen bleibt, an sich zu arbeiten.